Direkt zum Hauptbereich

Wenn es wieder passiert


 Wenn es wieder passiert, dann sag nicht: Du hättest es nicht gewusst.

Wenn es wieder passiert, dann sag nicht: „Man hat mein Hirn verrußt.“

Wenn es wieder passiert, wurde es über Jahre aufgebaut.

Wenn es wieder passiert, hat man einfach weggeschaut.

Wenn es wieder passiert, dann war die Freiheit wohl zu viel.

Wenn es wieder passiert, gibt’s ein neues, grausames Spiel.

Wenn es wieder passiert, versinkt das Land in Dunkelheit.

Wenn es wieder passiert, dann sind Völker in großem Streit.

Bevor es wieder passiert, erhebe Stimme, Herz und Hand.

Bevor es wieder passiert, schütze unser Land.

Damit es nicht wieder passiert, wende Dich an unsern Gott.

Der nahm auf sich für Dich, Selbstvergötzung, Sünde und Tod.

Damit es nicht wieder passiert.

Photo by Ovidiu Marian from FreeImages

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Endlich richtig gendern.

  Geschlechterneutrale Kommunikation mit Hilfe des Ojum Vorschlag von Maximilian Böhm (frumble.de) Quellen: ·          https://www.frumble.de/blog/2021/03/26/ueberlegungen-zu-einer-genderneutralen-deutschen-grammatik/ ·          https://de.pronouns.page/substantive?#Ojum ·          https://de.pronouns.page/oj  Hinweis: frumble.de ist nur über einen IPV6-fähigen DNS und Internetanschluss oder Tor zu erreichen. Es macht Sinn, die oben angegeben Quellen vor meinem Artikel zu lesen . Im Grundsatz geht es um geschlechtsneutrale Artikel und Pronomen, sowie Substantive. Die Geschlechtsneutralität wird durch neue Endungen erreicht. Die neuen Endungen sind u, j und oj.  Die Vorschläge von Herrn Böhm leuchten einigermaßen ein. Mir gefällt daran vor allem, dass die Sprache nicht leidet (natürlich muss man sich en den Klang etwas gewöhnen). Die Sprachmelodie und der Satzbau sind nicht nennenswert verändert und Längen, die bisher trotzdem nicht korrekt gegendert sind, werden vermieden.

Müde Weihnachten

  Müde Weihnachten Ich bin zu müde für Weihnachten. Das Jahr dümpelte streckenweise unglaublich zäh dahin, um gegen Ende noch einmal richtig Fahrt aufzunehmen. Nein, ich erwarte nichts. Ich will nichts. Mir geht es gut.  Mir fallen die Augen zu. Endlich ein paar ruhige Tage. Die Raunächte stehen bevor. Irgendwie kommt immer ein seltsames Gefühl bei mir auf, wenn ich an die Legenden der wilden Geisterjagd in dieser Zeit denke. Gestern, als ich während der Inventur durch die Fabrik lief, kam zum ersten Mal so etwas wie ein bisschen „Friede“ auf. Es war sehr leise. Alle, die noch da waren putzten, oder strichen irgend etwas.   Der Lärm der Produktion war verstummt. Eine kleine Gruppe sah sich an, was von dem Jahr übrig war. Eine seltsame Ruhe breitete sich aus. Gegen Mittag leerte sich die Firma. Alle verabschiedeten sich bis zum nächsten Jahr. Die Inventurarbeiten gingen zu Ende. Ich würde noch bis in die Nacht hinein buchen müssen. Aber dann. Dann konnte Weihnachten beginnen.

LTE Backup mit der Fritzbox einrichten

  Was tun bei längerem Internetaufsall? Ein mehrtägiger Ausfall der Internetverbindung der Deutschen Giganetz vom 29.8.2023-31.8.2023 führte zu der Frage nach einer redundanten Absicherung der Internetverbindung. Diese Anleitung funktioniert nicht mit der von der Deutschen Giganetz gelieferten Fritzbox 7430 AX! Möglicherweise aber mit der Fritzbox 7430 . AVM hat auf seiner Hilfeseite die 7530 AX für das Verfahren nicht erwähnt.  Ich habe meine eigene schon vorher im Einsatz befindliche Fritzbox 7590 dafür reaktiviert.  Zutaten LTE Stick                      (Ich habe einen mit Huawei E3372-325 Chipsatz) aktivierte SIM-Karte   (Ich verwende Alditalk mit dem Alditalk Mini-Tarif 2,99€/Monat) AVM Fritzbox 7590 LTE-Stick konfigurieren Die meisten aktuellen LTE-Sticks können nicht von der Fritzbox verwaltet werden und stellen ihre Verbindung autark her. Deswegen muss zuerst der Stick konfiguriert werden. Dies klappt am Besten, wenn er zunächst direkt am PC angeschlossen wird. Vor der Konfi