Direkt zum Hauptbereich

Sozial – a-sozial

Offizielles Facebook Logo aus dem facebook Ressource Center

Sozial – a-sozial

Twitter johlt und Facebook kreischt.
Wieder wird ein Mensch zerfleischt.
Der weiß nicht wie ihm geschieht.
Doch es nimmt ihn ziemlich mit.

Da war ein kleines Wörtchen nur.
Es war ein wenig aus der Spur.
Jemand hat sich aufgeregt.
Jetzt ein Digitalsturm fegt

über seinen Kopf hinweg.
Das ist ein riesengroßer Schreck.
Hätt‘ er dieses nicht geschrieben
wäre alles still geblieben.

Doch es ist nun mal passiert.
Jetzt glaubt er, dass er krepiert.
Man merkt, dass Worte töten können,
doch es hilft nicht wegzurennen.

Es kann sein – er ist erledigt.
Es kann sein – er überlebt.
Doch er ist nicht mehr derselbe,
weil der Schmerz noch an ihm klebt.

130 Zeichen sind zu wenig
um einen Menschen zu verstehn.
Das Gespräch bleibt immer König
und sich in die Augen sehn.

Es wär‘ gut, zu überlegen
bevor man etwas tippen tut.
Kann ich freundlich sein und Segen?
Wieso hab ich so viel Wut?

Ich kann meine Zeichen nutzen
ihm zu sagen: „Ich tu stutzen“.
Wie hast du das denn gemeint?
Sicher nicht so wie es scheint.

Wer andere in die Scheiße drückt,
dem ist der Maßstab ganz ver-rückt.
er hat grundsätzlich nicht kapiert,
dass dies vielleicht auch ihm passiert.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Endlich richtig gendern.

  Geschlechterneutrale Kommunikation mit Hilfe des Ojum Vorschlag von Maximilian Böhm (frumble.de) Quellen: ·          https://www.frumble.de/blog/2021/03/26/ueberlegungen-zu-einer-genderneutralen-deutschen-grammatik/ ·          https://de.pronouns.page/substantive?#Ojum ·          https://de.pronouns.page/oj  Hinweis: frumble.de ist nur über einen IPV6-fähigen DNS und Internetanschluss oder Tor zu erreichen. Es macht Sinn, die oben angegeben Quellen vor meinem Artikel zu lesen . Im Grundsatz geht es um geschlechtsneutrale Artikel und Pronomen, sowie Substantive. Die Geschlechtsneutralität wird durch neue Endungen erreicht. Die neuen Endungen sind u, j und oj.  Die Vorschläge von Herrn Böhm leuchten einigermaßen ein. Mir gefällt daran vor allem, dass die Sprache nicht leidet (natürlich muss man sich en den Klang etwas gewöhnen). Die Sprachmelodie und der Satzbau sind nicht nennenswert verändert und Längen, die bisher trotzdem nicht korrekt gegendert sind, werden vermieden.

Position

  Position Es fehlt ne klare Position im Strom der Zeit, ihr merkt es schon. Da wird gelogen, dass es kracht. Ein Land mit Fleiß [i] kaputt gemacht. In schwerem Sturm mit Ruderbruch Macht die Regierung den Versuch Kurs zu finden und zu halten Mit Werkzeugen, die früher galten. Man hat sich trefflich ausgeruht. Dem Land ging es zu lange gut. Jetzt weiß man nicht wie in Gefahr das Schiff denn zu führen war. Ohne Hilfe wird’s nicht klappen. Da geht zu vieles durch die Lappen. Doch Gott, der einst oft wurd‘ gefragt hat das letzte Wort gesagt. Man hält sich fest die Ohren zu lass mich mit deinem Gott in Ruh. Er helfe dir und unserm Staat. Ich höre nicht auf seinen Rat. Dabei kennt der kluge Leute. Die können wirklich helfen – Heute! Er kann helfen Kurs zu finden. Schwere Krisen überwinden. Er wartet nur, dass man ihn fragt. Es nicht wieder lang vertagt. Weil es Wichtigeres gibt, als einen Gott der Menschen liebt. (C) Christian-Michael Kleinau 12/2023 Unen

Gar nicht so giga, das Giganetz

Welche Rechte habe ich, wenn das Giganetz ausfällt? Post vom 30.8.17:00 Uhr Die Deutsche Giganetz hat seit zwei Tagen in Brackenheim kompletten Internetausfall . Die laut AGB und TKG notwendige Information der Kunden ist bis jetzt nicht erfolgt. An der Hotline wird nichts über die voraussichtliche Dauer gesagt. Es seien "Wartungsarbeiten". Betroffene sollten unbedingt ein Ticket eröffnen. Ab dem dritten Tag gibt es laut AGB Schadenersatz. Nicht abwimmeln lassen mit "wir wissen es und sind dran." Update und Fazit Der Internetausfall dauerte schlussendlich vom 29.8.2023 ca. 5:00 Uhr , bis 31.8.2023 11:08 Uhr mit einer nochmaligen kurzen Unterbrechung am 31.8. 15:24 Uhr . Ich habe mir mittlerweile für das nächste Mal eine LTE-Backupverbindung eingerichtet Der Ausfall hat auch dazu geführt, dass ich mich intensiver mit Verfügbarkeiten und den AGB beschäftigt habe. Hier kurz das Wichtigste. Kundeninformation Fehlanzeige Ich habe am 29.8. gegen 8:15 Uhr ein Ticket er